Freitag, 30. November 2012

Mit Geschäftsideen im Internet Geld verdienen | iBusiness

Mit Geschäftsideen im Internet Geld verdienen

Posted Nov 14 2012 by Manfred Raid in  with 0 Comments

Opt In Image

GRATIS DOWNLOAD

Hier finden Sie Tipps zu den besten Voll- und Nebenverdiensten.

Geben Sie dazu einfach Ihre eMail-Adresse ein und Sie erhalten den Download direkt per eMail.

Ihre Daten sind absulut sicher. Sie werden nicht weitergegeben.

Wie Menschen im Internet geniale Geschäftsideen finden

Die meisten  Menschen reagieren mit Ablehnung auf Veränderungen. Dabei  bestimmen Veränderungen unser Leben in einem nie zuvor dagewesenen Tempo.

Das Internet veränderte  alle Bereiche unseres Lebens, sowohl im privaten, als auch im beruflichen Umfeld. Ohne PC, Handy und  Internet ist eine funktionierende Wirtschaft überhaupt nicht mehr denkbar.  Ich  selbst hatte Anfang 1990 ein Autotelefon. Es funktionierte im  C-Netz der Telekom und  war fast so groß wie eine Aktentasche und unheimlich teuer. Ich musste sogar für die ankommenden Gespräche mitbezahlen. Dazu kam auch noch, dass das C-Netz so schwach verbreitet war, dass ich das teure Gerät kaum nutzen konnte. Stellen sie sich dagegen ihr Handy oder Smartphone vor. Was für eine gigantische Veränderung. In nur 20 Jahren.

Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir den Veränderungen nicht entkommen können:

Wenn wir uns NICHT anpassen, bleibt dennoch NICHT alles beim Alten.  Die Dinge verändern sich dann lediglich zu unserem  Nachteil.
Wenn wir uns aber anpassen, die Herausforderungen annehmen und die Chancen der Veränderung für uns nutzen, dann werden wir sowohl privat als auch im Beruf davon profitieren.

Allein die folgenden Informationen führen uns deutlich vor Augen, in welchem Bereich die Zukunft liegt*):

51 Mio. Menschen sind täglich online (weltweit 1,8 Mrd.)

26 Mio. Menschensind mobil online (weltweit 4,6 Mrd.)

Ca. 46 Mio. Videos werden täglich bei YouTube aufgerufen (weltweit ca. 1 Mrd.)

Ca. 22 Mio. Menschen sind in sozialen Netzwerken aktiv

Die Recherche in Suchmaschinen ist die zweithäufigste Tätigkeit im Internet
Die Deutschen sind online – die Unternehmen noch nicht…

78 % der Deutschen sind online

9 von 10 Käufern informieren sich vorab online, bevor sie im stationären Handel einkaufen

180.000.000 Suchanfragen pro Tag

30 % der Klein-und Mittelbetriebe haben eine  Webseite

2 von 10 sind E-Commerce – fähig

Aber 2.400.000 Klein- und Mittelbetriebe haben keine Webseite!
Wichtigste Gründe:

35 % sehen keine Notwendigkeit für ihr Geschäft

16 % fehlendes Know-How oder kein Geld

*) Quelle: rankingCoach

 

Was hat  das alles mit uns zu tun?

Mehr als man denkt!
Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Globalisierung und das daraus resultierende Diktat der Finanzmärkte sorgen im Zusammenhang mit den Wahnsinnsschulden der meisten Staaten dafür, dass die Politik nur noch hinterher hecheln kann.  Auf der Strecke bleiben Umwelt, viele Arbeitnehmer und Klein-Unternehmen.  Aber auch große Unternehmen, wie Karstadt, Quelle und Neckermann wurden nicht davon verschont.
Aber sind wir ehrlich: Es ist einfach zu lamentieren und immer anderen Menschen oder den Umständen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Jeder Mensch ist selbst für sein Leben und für das Leben seiner/ihrer Familie verantwortlich.
Es gibt im Internet, aber auch in anderen Bereichen des Handels hervorragende Geschäftsideen. Diese Geschäftsideen eröffnen allen Menschen, egal welche Berufsausbildung sie haben, riesige Chancen ihr  Leben zu verbessern und sorgenfrei  in die Zukunft zu schauen.  Das Internet gilt bei vielen Experten als eine der größten Veränderungen des  Informationswesens seit der Erfindung des Buchdruckes und hat enorme Auswirkungen auf fast alle Bereiche unseres Alltags.
Nachstehend eine Aufstellung über die Verbreitung des Internets in Europa:

Island                   91 %
Norwegen          87 %
Dänemark          83 %
Niederlande      82 %
Finnland/
Luxemburg        81 %
Schweden           80 %
Schweiz               79 %
Österreich          74 %
England/
Estland                 69 %
Deutschland/
Slowenien          66 %
Spanien               46 %
Italien                  41 %
Russland             26 %
Ukraine               15 %

Ist es Zufall, dass die fortschrittlichen skandinavischen Länder an der Spitze stehen? Nein.  Seit jeher sind die Menschen in  Skandinavien bekannt für Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und neuen Techniken. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es diesen Ländern wirtschaftlich wesentlich besser geht, als dem Rest in Europa.

Onlinehandel  ist eine von vielen Geschäftsideen

Der jährlich zweistellig wachsende Onlinehandel hat schon große Firmen wie Quelle-Versand, Neckermann  und noch viele andere Firmen vom Markt verdrängt. Fachleute sind sich einig, dass dies der Tatsache geschuldet war, dass sich diese beiden  großen Unternehmen der Veränderung des Marktes durch den Onlinehandel  nicht angepasst hatten.  Dies sind nur zwei exemplarische Beispiele über die Folgen einer nicht wahrgenommenen Veränderung. Der Otto Versand z.B.  reagiert erste heute auf die Geschäftsidee von Zalando. Sie haben eigentlich zu lange zugesehen, wie ihnen dieser Newcomer im Onlinehandel massenhaft Kunden abgeworben hat.
Es steht also unumstößlich fest, dass immer  mehr Menschen  Gefallen an der großen Auswahl, den (allerdings nicht immer) niedrigen Preisen und der Bequemlichkeit des  „couch-shoppings“ Gefallen finden.
Insgesamt wuchs der Onlinehandel im Jahr 2011 um 18,5 % auf 21,7 Milliarden Euro. Rund 35 Millionen Kunden kaufen nach Angeben  des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels online ein. Damit verändern die Kunden des Onlinehandels (auch E-Commerce genannt)  aber nicht nur den Versandhandel, sondern auch den gesamten Einzelhandel  in einem Tempo, welches atemberaubend ist.  Allein über Amazon  kauften die Kunden 2011 in Deutschland für ca. 4 Milliarden Euro und ist damit nur innerhalb eines Jahres um 1 Milliarde Euro gewachsen. Weltweit machte Amazon einen Umsatz von ca. 35 Milliarden Euro ist somit der größte Onlinehändler der Welt. Mit eBay wuchs ein weiterer Global Player zweistellig.
In Zukunft wird der Anteil des Onlinehandels gegenüber den klassischen Handelsformen,  wie Einzel- und Versandhandel kräftig zulegen. Angeschoben wird diese Entwicklung allein schon durch schnellere Internetverbindungen und einem wesentlich höheren Verbreitungsgrad auch in ländlichen Gegenden.  Ein wichtiger Faktor ist dabei auch die zunehmende Bereitschaft aller Altersgruppen, auch beim Einkaufen neue Wege zu gehen. Überdies will die EU-Kommission den Onlinehandel ankurbeln. Nach deren Plänen soll das Einkaufen im Internet noch einfacher und sicherer werden.

FAKT

Man muss sich von alten überholten Vorstellungen und Gewohnheiten verabschieden, wenn man von den  Chancen der Veränderung profitieren und nicht zu den Verlierern gehören möchte. Was liegt also näher, als eine der vielen Geschäftsideen, die im Internet nachweislich funktionieren, für sich umzusetzen. Die meisten Geschäftsideen kosten nicht einmal viel Geld.
Egal, ob man ein Zusatzeinkommen braucht, um die ständig steigenden Kosten für Energie, Miete,  Auto, Sprit, Werkstatt, Versicherungen, Kindertagesstätte, Altersvorsorge, Lebensmittel usw. bezahlen zu können oder ob man sich ein zweites Standbein aufbauen möchte, weil man auf zwei Beinen einfach sicherer steht:

Man muss die Chancen, die das Internet bietet für sich nutzen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten muss man mutig  sein und sich etwas zutrauen.

Die Geschäftsidee:  Ein eigenes Internetgeschäft im Onlinehandel

Noch nie waren die Chancen so gut,  mit einem eigenen Internetgeschäft Geld zu verdienen; nebenberuflich und zu 100 % von zuhause aus.  Das funktioniert sogar dann, wenn man am PC nicht alles beherrscht und kein eigenes Produkt hat.

Wie kann das funktionieren?

Es gibt für ganz wenig Geld Videokurse, die interessierte Menschen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu ihren Zielen führen. Schon während der Lernphase ist es möglich Geld zu verdienen. Man wird dabei von erfahrenen Internet-Fachleuten unterstützt. Die Unterstützung ist dabei oft kostenlos.
So wird derzeit z.B. ein hervorragend produzierter Videokurs  für einen  4-wöchentlichen Test für einen einzigen Euro angeboten.
Diese Geschäftsidee ist übrigens auch für Existenzgründer und Existenzgründerinnen, so wie für Alleinerziehende eine ideale Möglichkeit, sich ohne Risiko selbstständig  zu machen und gutes Geld zu verdienen.

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , Categories: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen